Informationen

Home
Info
Sensationen
Der Autor
Das Buch
  • Ich kümmere mich fast ausschließlich um die Seelenerkrankung, also genauestens um die Seele selbst. 
  • Ich kümmere mich um die Ersterkrankung einer jeden Suchtkrankheit. "Die eigene Hörigkeitskrankheit". 
  • Ich kümmere mich um die Ursachen einer jeden Suchtkrankheit.
  • Ich agiere als Therapeut zu 80% in der Therapie, meistens schriftlich, da das Angebot zu komplex ist, aber auch damit der Patient auch die Möglichkeit hat, erst zu verstehen, dann an sich selbst zu probieren und nachzuleben, wenn es ihm logisch, real und gerecht vorkommt. Persönliche Fragestellungen, aktuelle Probleme und Prioritäten werden aber jederzeit berücksichtigt, so das es einen "Roten Faden" gibt, dieser aber nicht stur verfolgt wird, so daß der Patient immer zu Wort kommt.
  • Ich bin Anbieter von Erklärungssystemen.
  • Wir besprechen hauptsächlich das Jetzt, Hier und Heute und die Zukunftsperspektiven, damit ich mir heute eine gute Vergangenheit schaffen kann, so daß ich nicht in der negativen Vergangenheit herumwühle.
  • Wir finden heraus, wer, wie und was der Patient für eine wirkliche Persönlichkeit ist.
  • Ich stelle täglich die Belastbarkeitsgrenze eines jeden Patienten fest, belaste ihn bis an diese Grenze und ein Stückchen darüber hinaus, damit diese Grenze wächst und er zu seiner wirklichen Natürlichkeit findet.
  • Ich stelle mit dem Patienten seine hauptsächlichen Grundbedürfnisse und Bedürfnisse fest, damit er sich richtiger, gerechter als bisher verhalten kann.
  • Ich übe Nähe und keine Distanz, weil in der Intimität das "Du" angebracht ist und weil es freundlicher und menschlicher ist, wenn man mit Menschen ohne Distanz zu üben in der "Du"-Form umgeht.
[Home]
[Info]
[Sensationen]
[Der Autor]
[Therapiekonzept]
[Therapieangebot]
[Das Buch]